Team


Image

Linda Mathys

Ausbildungen:
  • Wirbelsäulengymnastik, SAFS Zürich
  • Dipl. Aqua-Power Instruktorin, Aquademie® für Wasserfitness, Bern
  • Dipl. Pilates Essentials Instruktorin, Art of motion training in movement®, Bern
  • Dipl. Pilates Flow Instruktorin, Art of motion training in movement®, Bern
  • Zertifizierte Pilates Instruktorin Studio Polestar, Köln/Miami
  • Spiraldynamik®-Fachkraft Level Basic
  • Spiraldynamik®-Fachkraft Level Intermediate
  • Kathy Grant Heritage Training® (März/Juni 2015), mit Cara Reeser, Denver CO USA
  • Comprehensive Teacher Training Program, Classical Pilates mit Patricia Medros, Rom (in Ausbildung), www.onepilatesrome.com
  • i.A. Slings Myofascial Training Practitionar, art of motion®

Weiterbildungen:
  • Haltungs- und Rückengymnastik, Dr. med. B. Baviera und O. Steinbaum, Zürich
  • Pilates mit Kleingeräten I + II, Art of motion training in movement®, Bern
  • Mattentraining in der Rehabilitation, Polestar Köln/Miami
  • Workshop with the Triadball, Michael Fritzke, Ton Voogt, Pilates Zentrum Berlin
  • Pilates-Myofasical Slings I, Art of motion training in movement®, Bern
  • Bewegte Schwangerschaft, Art of motion training in movement®, Bern
  • Funktionelles Beckenbodentraining mit Pilates, Nina Metternich, REHA Study Winterthur
  • Pilates for Seniors, Polestar Basel, Christine Biedermann
  • Pilates für Männer, Polestar Köln, Dirk Torloxten
  • Pilates nach der Schwangerschaft, Polestar GmbH Köln, Robert John Lange
  • Pilates-Konzept-Schultergürtelorganisation, Alexander Bohlander, REHA Study Winterthur
  • Pilates Principles by Alan Herdman
  • The Anatomy of Centre and the Shoulder Girdle by Suzanne Scott
  • "Pilates goes Bikini", Polestar Basel, Arlette Herzig
  • Workshop "Pilates learns to fly", Polestar Basel, Michael Brunner und Markus Latscha
  • Pilates, Biomechanics and Reality and Wunda Chair Reformer by Rael Isacowitz
  • Workshop "Arc de Triomphe", Polestar Basel, Arlette Herzig
  • Classical Pilates Method by Eduardo Laranjeira, Berlin
  • Pilates und Spiraldynamik mit Renate Lauper
  • Workshop Pure Abs, Polestar Basel mit Daniela Lindler
  • Reformer Class a la Carola by Deborah Lessen
  • Internationale Workshops im In- und Ausland mit Cara Reeser, Rael Isacowitz, Elizabeth Larkam, Mary Bowen, Lolita San Miguel, Kathy Corey, Pat Guyton, Brett Howard, Blossom Leilani Crawford, Patricia Medros
  • Pilates Faszien Workshop, Polester GmbH / Elizabeth Larkam, Pilates Bodymotion / Anatomy Trains in Motion, Art of motion training in movement®, Bern
  • Oov, the new way to move, Polestar GmbH

Training:
  • Eduardo Laranjera, Arcovede-Pilates Zentrum, Berlin
  • Ana Pernas, Pro Pilates, Zürich
  • Joachim Schultz, Realease, Centre for Spatial Medicine, Zürich
  • Patricia Medros, One Pilates, Rom

Qualicert / Qualität

Als Kursleiterin bin ich im Fitnessbereich für Gruppenunterricht anerkannt, d. h. mit einer Krankenkassen-Zusatzversicherung ist eine Kostenbeteiligung mehrheitlich gewährleistet:

In Weiterbildungen und Workshops im In- und Ausland verbessere ich regelmässig meine Trainingstechnik, erweitere mein Fachwissen und lasse mich mit neuen Ideen inspirieren.

Bewegung begleitet mich mein ganzes Leben

Nach meiner Erstausbildung an einer Handelsschule in St. Gallen bereiste ich als Flightattendant und später als Bodenpersonal von Swissair viele spannende Länder. Einige Jahre lebte ich in Nigeria und England. Gleichzeitig war die Gymnastik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In vielen Ausbildungen lernte ich immer Neues dazu und entdeckte vor einigen Jahren Pilates. Seither fasziniert und begeistert mich diese Methode. Mit voller Freude und Enthusiasmus gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen an Sie weiter. Lassen Sie sich begeistern von mir!


Image

Ariane Mabillard

Schon als Kind verspürte ich eine grosse Freude an der Bewegung – Tanzen und Geräteturnen gehörten damals zu meinem Wochenprogramm. Der Einstieg zur beruflichen Ausübung meiner Leidenschaft war die Ausbildung zur Wellness-Trainerin. Nach mehreren Sportausbildungen und mehrjährigem Yoga- und Pilates-Training wurde mir bewusst, dass ich mich genau mit diesen Sportarten, bei denen die Tiefenarbeit mit dem Körper im Vordergrund liegt, befassen will.

Mit dem Abschluss der Power Yoga Ausbildung Level I und II und der Pilates-POLESTAR©-Methode eignete ich mir die Kenntnisse an, um auch diese Trainingsmethoden unterrichten zu können. Ich bin begeistert, wenn ich meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern durch diese Trainingsarten ein noch besseres Körpergefühl vermitteln kann.


Kontakt:
  • Mobil: 078 893 80 37
  • arianepatricia@gmx.ch


Image

Regula Fierz

Ausbildungen:
  • dipl. Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates, art of motion®
  • i.A. Slings Myofascial Training Practitionar, art of motion®

Pilates tut mir gut

In Bewegung zu sein war für mich schon immer wichtig, und ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga und Pilates. Mit der Zeit faszinierte mich Pilates immer mehr. Diese Trainingsmethode wirkt sich positiv auf meinen Körper und Geist aus und fühlt sich gut an. Da ich mehr über Pilates erfahren wollte, absolvierte ich bei art of motion die Ausbildung zur Pilates Lehrerin und habe in Fitnesscentern Pilates Stunden gegeben. Seit 2021 bilde ich mich weiter in Slings Myofascial Training, einer Faszien-fokussierten Bewegungslehre. Da sich Pilates und Slings optimal ergänzen, baue ich in meinen Pilates Stunden Slings-Elemente ein.

Ich lebe mit meiner Familie in Wabern. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, sei es beim Spazieren oder Joggen an der Aare, Wandern oder auf Skitouren in den Bergen.

Kontakt:
  • Mobil: 076 575 45 01
  • regula.fierz@gmx.ch


Kontakt

Pilates porentief, Gurtenbrauerei 27, 3084 Wabern

Telefon: 076 575 39 00

Stacks Image 127
Stacks Image 129
Stacks Image 135
© 2023 Pilates porentief